Wir suchen Sie als
Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet für ein Jahr als Abwesenheits- und Krankheitsvertretung für die Außenwohngruppe Jakob-Kaiser-Straße 8d im Fachbereich Wohnen.
Als gemeinnütziges Unternehmen leisten wir mit zurzeit rd. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Beitrag zur inklusiven Gesellschaft. Wir erbringen seit nun fast 50 Jahren Leistungen zur Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben und in der Gesellschaft.
Je nach Fertigkeiten unterstützen wir Menschen mit Behinderung in diversen Lebenslagen: Kindertagesbetreuung, Schulassistenz, Arbeit & Bildung und Wohnen.
Der Wohnbereich bietet erwachsenen Menschen mit geistigen, körperlichen und psychischen oder mehrfachen Behinderungen ein flexibles und durchlässiges Wohn- und Unterstützungsangebot, das jeweils individuelle Vorstellungen berücksichtigt.
Im Außenwohnen leben Menschen in von EWW bereitgestellten Wohnungen, die über eine Mindestkompetenz in der Selbstversorgung verfügen, begrenzte Zeiten des Tages alleine gestalten können, aber grundsätzlich einen täglichen Unterstützungsbedarf haben.
Ihre Aufgaben:
Sie begleiten die Nutzer*innen der Außenwohngruppe bei einer selbstbestimmten Lebensführung. Neben der lebenspraktischen Unterstützung im Alltag, der Assistenz bei Körperpflege und Hygiene unterstützen Sie die Nutzer*innen bei der Gestaltung sozialer Beziehungen, bei der Tagesstrukturierung und in der Freizeitgestaltung sowie beim Erreichen ihrer individuellen Teilhabeziele.
Im Rahmen der Fallführung (Bezugsbetreuung) organisieren Sie die medizinisch-therapeutische Versorgung, machen individuelle sozial-rechtliche Ansprüche geltend, erstellen Verlaufsberichte und arbeiten an der Fortschreibung der individuellen Teilhabepläne mit.
Sie arbeiten aktiv mit Angehörigen und rechtlichen Betreuern zusammen, stimmen sich innerhalb des Teams sowie mit Vorgesetzten ab und dokumentieren Ihre Leistungen.
Auf wen wir uns freuen:
Sie haben eine abgeschlossene Fachschulausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in oder eine vergleichbare pädagogisch-pflegerische Ausbildung. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der aufsuchenden Arbeit sowie im Umgang mit Menschen mit Behinderungen/psychischen Erkrankungen mit.
Ihre Arbeitsweise zeichnet sich aus durch Einfühlungsvermögen, organisatorisches Geschick und die Motivation zur Gestaltung von sozialer Teilhabe.
Sie bringen gute Kenntnisse im Bereich Eingliederungshilfe mit, verfügen über gängige EDV-Kenntnisse (MS Office) und haben einen Führerschein. Voraussetzung ist die Bereitschaft zur Mitarbeit im Schicht- und Wechseldienst (auch an Sonn- und Feiertagen).
Was wir Ihnen bieten:
Eine Vergütung nach dem TV-L, max. in der Entgeltgruppe S 8b, derzeit durchschnittlich 3.012,84 € bis zu 3.561,97 € je nach Qualifikation und persönlicher Voraussetzung, zuzüglich Zeitzuschlägen und weiteren tariflichen Zulagen.
Davon profitieren Sie bei uns –
unsere Benefits
Tarifgehalt
Team-Rabatt
Betriebliche Altersvorsorge
Babyerstausstattung
Sonderzahlungen
Mehr Urlaub
Hoher
GestaltungsspielraumFort- und Weiterbildungen
Hansefit
Beihilfe
ZahnersatzJobrad
Bestes Team
Weiterentwicklung
Familienfreundlich
Planungssicherheit
Vermögenswirksame Leistungen
Zuschläge
Sie sind neugierig geworden und möchten Teil unseres starken und motivierten Teams werden?
Dann senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe des Zeichens 2024-033H in digitaler Form an bewerbung@eww.de.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung als PDF-Datei. Andere Datei-Formate können wir für das Bewerbungsverfahren leider nicht berücksichtigen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Unseren aktuellen Datenschutzhinweis finden Sie hier:
https://eww.de/datenschutzerklaerung-bewerbungsverfahren